Öffentliche Medien über Massendemo in Paris…


„Je suis Charlie“ – Wie herzzerreissend ist es, zu sehen, wie massenhaft Bürger von Paris ehrlich trauern… und, wie sie mißbraucht werden für eine Inszenierung, wie es sie sich kaum die ehemalige UdSSR oder DDR getraut hätten… Wenn aber „die Nachrichten“ einen Ausschnitt einer möglichen Wahrheit bringen, der bei genauem Hinsehen die Nachricht in eine Richtung biegt, die offensichtlich den Betrachter manipulieren soll – wo ist da noch der Wert der „Nachrichten“?

Die Propagandaschau

ardzdfAm Sonntag demonstrierten weit über eine Million Menschen in Paris gegen die Terroranschläge islamistischer Terroristen. Darunter einige Dutzend Staatschefs.

Darunter? Mitnichten! Anders als in allen Hauptnachrichten und Sondersendungen von ARD und ZDF behauptet, marschierten die Staatschefs nämlich nicht mit den Demonstranten, sondern sammelten sich in einer abgelegenen und schwer gesicherten Straße, um dort 15 Minuten für Kameras zu posieren.

Paris_Hebdo_Demo2Paris_Hebdo_Demo

Potemkinsche Dörfer – geschickt in Szene gesetzt durch Kameraperspektive und untergemischten Ton des Demonstrationszuges. Begleitet wurden die Bilder von frechen Lügen der Moderatoren und Korrespondenten von ARD und ZDF.

Wir haben die Lügen aus ZDF-heute, ZDF-spezial, ARD-tagesschau, ARD-Brennpunkt, ZDF-heute-journal und ARD-tagesthemen in einem 12-Minuten-Video zusammengefasst. Neben den frechen Lügen der Journalisten, von denen viele vor Ort waren, sind besonders die Kameraperspektiven, der Zusammenschnitt von Massendemo und Politikerinszenierung, sowie der untergemischte Ton von der Massendemo unter die Szenen mit den Politikern entlarvend.

Paris_ZDF_heuteZDF heute Petra Gerster: „Mehr als eine Million Menschen gedenken…

Ursprünglichen Post anzeigen 366 weitere Wörter

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar!