Video-TIP: Wie funktioniert Geld?


Max von Bock, ein offenbar hochtalentierer Absolvent der FH Aachen, hat als Diplomarbeit einen brillianten und äußerst charmanten Film zu obiger Frage gemacht. Er hat die Geschichte des Geldes sehr einfach, klar und gut nachvollziehbar dargestellt.

Lassen Sie sich diesen kleinen Film nicht entgehen. Sie werden nach insgesamt 14 Minuten unser Geld und unser Bankensystem mit anderen Augen sehen. Versprochen!

.

7 Gedanken zu “Video-TIP: Wie funktioniert Geld?

  1. hallo herr meier! klasse vortrag heute in eisenach. habe noch nie so extrem gute eklärungen für volkswirtschaftliche zusammenhänge gehört. sie sind besser als jeder uni-dozent. vielen dank dafür! ich lasse mich hiermit schonmal als FAN registrieren und werde ihre artikel weiterverfolgen.

    mfg, pv

  2. Lieber Herr Meyer, sie hatten mich bei Ihrem erstklassigen Vortrag in Düsseldorf auf diesen Film auf Ihrer Seite hingewiesen. Ich kann nur sagen: Dieser Film ist, wie Ihr Vortrag: er hat komplizierte Zusammenhänge endlich mal verständlich erklärt. Vielen Dank für Ihre sehr gute Leistung in der letzten Woche. Es war wirklich ein Abend auf höchstem Niveau ohne das übliche, wie sie es auch mal genannt haben, Bankgeschwurbel.

    Ich sende Ihnen meine Kontaktdaten per Mail. Bitte lassen sie mir beim nächsten Mal eine Einladung zukommen, wenn Sie wieder in Düsseldorf sind.

    Grüße
    KD

    • Liebe/r Frau/Herr Vortragsgast 😉

      es freut mich sehr, dass ich mit meinem Anliegen, nämlich verständlich erklären, aufzuklären, zum Nachdenkden anzuregen, bei Ihnen offenbar voll ins Schwarze treffen konnte.

      Sehr gerne lade ich Sie zu einem meiner nächsten Termine in und um Düsseldorf ein. Würden Sie auch kommen, wenn´s in Köln stattfinden wwürde? 😉

      Freue mich auf Ihre E-Mail!

      Mit herzlichen Grüßen

      Waldemar Meyer

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar!

